MINDESTBESTELLWERT 650€
MINDESTBESTELLWERT 650€
Mai 10, 2023 3 min lesen.
Minimalismus und Deko – eigentlich sind das Gegensätze. Eigentlich. Denn solange du nicht der extremen Form des Minimalismus folgst, darfst du auch dekorieren. Beschränkst du dich weiterhin auf minimalistische Grundsätze, gefährdet die Deko auch nicht das minimalistische Gesamtkonzept deiner Inneneinrichtung.
Das sind die Grundprinzipien der minimalistischen Deko. Die folgenden Gegenstände eignen sich unter anderem für minimalistische Wohnräume:
Zu viel Minimalismus gibt es nicht. Es gibt eher zu wenig Minimalismus: Dekorierst du deine minimalistischen Möbel mit minimalistischer Deko, wird deine Einrichtung nicht minimalistischer – sie wird weniger minimalistisch. Extremer Minimalismus würde beispielsweise komplett auf jegliche Dekoration verzichten.
Aber bei aller Liebe zum Minimalismus: Wir finden komplett leere Wohnräume wenig wohnlich und einladend. Ein bisschen Deko und Abwechslung darf es trotz Minimalismus sein. Solange dir die Gegenstände Freude bereiten, sind sie auch nach der minimalistischen Philosophie erlaubt.
Du kannst also problemlos minimalistische Möbel mit minimalistischer Deko kombinieren. Da minimalistische Möbel und Deko den gleichen Grundprinzipien folgen, harmonieren sie sehr gut. Die dezente Couchtisch-Deko aus einem einfachen, metallischen Kerzenhalter harmoniert beispielsweise perfekt mit einem minimalistischen Metallcouchtisch mit Holztischplatte.
Du siehst: Minimalistisch Dekorieren ist eigentlich ganz einfach – denn es braucht nicht viel um einen besonderen, minimalistischen Look in Szene zu setzen. Entdecke jetzt hochwertige und nachhaltige minimalistische Möbel und besondere minimalistische Deko in unserem Online-Shop.